Wolfbuschjugendchor - Wolfbusch-Kinderchor

Direkt zum Seiteninhalt
Willkommen beim Wolfbusch-Jugendchor!! Bald kriegen wir unseren eigenen Internetauftritt unter www.wolfbuschjugendchor.de!

Du bist nicht älter als 20 Jahre und singst gerne? Dann bist du bei uns genau richtig!

Du solltest die Töne treffen und bereit sein, regelmäßig zur Chorprobe zu kommen und dir vor Auftritten die ein oder andere Sonderprobe einzurichten.
Unser Repertoire umfasst Musical, Gospel und anspruchsvolle Weihnachtsmusik.
Wir proben einmal in der Woche und treten regelmäßig mit verschiedenen Programmen in Stuttgart-Weilimdorf und Umgebung auf.
Bei uns findest du eine nette Gruppe, die gerne zusammen singt und sich dabei entspannt. Du lernst, deine Stimme richtig einzusetzen, damit sie schön klingt und du singen kannst ohne heiser zu werden und darüber hinaus kannst du Auftrittserfahrung sammeln! Wir arbeiten zusammen mit dem Solitude-Chor Stuttgart, dem SWR Stuttgart, unserer Musical-Band und verschiedenen Ensembles.
Der Wolfbusch-Jugendchor gehört zur evang.Oswald-Wolfbusch-Kirchengemeinde in Stuttgart-Wolfbusch.

Wir freuen uns auf dich!!!
Nach den Sommerferien starten wir mit dem Weihnachtsprogramm für unser Konzert am 14. Dezember 2019 durch.
Im Jahr 2020 stehen "Die Kinder des Monsieur Mathieu"  und ein Comedian Harmonists Programm für ein Galakonzert am 22.3.19 auf dem Programm.

Der Wolfbusch-Jugendchor ist Preisträger beim Deutschen Chorfest 2016 in Stuttgart. Mit "Die Kinder des Monsieur Mathieu" sang er sich in die Herzen der Zuhörer und gewann den 3.Preis.
Geplante Projekte und Auftritte:
Samstag, 14.12.2019, 19 Uhr Katholische Salvatorkirche, Giebelstraße 15, 70499 Stuttgart
Sonntag,     22. März 2020 18.00 Uhr Liederhalle Stuttgart Beethovensaal

Galakonzert zum 100jährigen Bestehen des Wilhelm-Hauff-Chorverbandes Stuttgart e.V. unter Mitwirkung das Wolfbusch-Jugendchor und Wolfbusch-Kinderchor

Proben

Wo? Evangelisches Gemeindehaus Gemsenweg 7

Wann?
MITTWOCH  15:40-16:25 Uhr
WOLFBUSCH-JUGENDCHOR BIS 20 JAHRE

Nächste Schnupperstunde nach Vereinbarung

Unsere nächsten Termine:

1.2.2020 19.00 Uhr  "Der glorreiche Augenblick" Friedenskantate  Konzert mit dem Solitude-Chor im Nikolaus-Cusanus-Haus Stgt. Birkach