Blockflötenensemble - Wolfbusch-Kinderchor

Gemeinsam musiziert es sich noch schöner:

Immer wieder ist auch das Blockflötenensemble unter der Leitung von Schèron Waldner Schöpf bei unseren Auftritten mit dabei und sorgt mit großen und kleinen Blockflöten für schöne Klänge.
Gerne sind auch blockflötenerfahrene Mamas, Papas, Omas.... willkommen  - besonders mit tiefen Flöten!

Unsere nächsten Auftritte:

4.10. 2020 11.00 Uhr Erntedankgottesdienst
11.10.2020 WB-Jugendchor und Saxophongruppe um 11h im ev.Waldheim Lindental Weilimdorf oder WB-Kirche

Schèron Waldner Schöpf
erhielt  ihren ersten Blockflöten- und Klavierunterricht am Institut für Musikerziehung in Schlanders/Südtirol bei Frau Elisabeth Czipin und Frau Verena Tumler. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Übersetzerstudium (Italienisch/Französisch) an der Universität Wien absolvierte sie eine zweijährige Fortbildung und einen einjährigen Aufbaulehrgang im Fach Blockflöte an der „Akademie für  alte Musik Württemberg“ bei Prof. Ulrike Engelke, sowie zahlreiche  Kurse und Seminare, u.a. bei Dorothee Oberlinger, Maurice Steger und  Hanna Schüly.

2009 gründete sie mit Hildegard Bauer das Duo JazzKlezz (Akkordeon und Blockflöte)
Seit dem Frühjahr 2019 konzertiert sie mit Wiltrud Trumpp, Katrin Vinçon und Andrea Vinçon mit dem Blockflötenquartett Frischer Wind.

Ihre zweite große Liebe gilt dem Jazz und insbesondere dem Saxophon, mit dem sie in mehreren Saxophonensembles mitwirkt, u.a. im Saxophonquartett Die4.